skipping directory . Fehler bei rsync

Es ist peinlich, ja. Und viele wollen sich wohl nicht die Blöße geben, zu zeigen, daß sie nach etlichem Basteln und Konfigurieren einer gewissen Betriebsblindheit unterliegen und Fehler einfach nicht mehr sehen.
Aber so war es auch hier bei mir.
Nach dem Einbinden von NAS und ext. Platte die Scripte wieder starten ist obligatorisch. Wo die Scripte hinsollten war auch schon klar. Kopieren und rumfummeln war meiner Ungeduld geschuldet nicht mehr angesagt. So habe ich das Backupscript in nano eben neugeschrieben. Ist ja nicht so lang und geht schnell.
Der rsync Fehler besteht darin, in den Parametern entweder kein -r oder -a gesetzt zu haben. Damit wird die Rekursion durch den gesamten Verzeichnisbaum nicht gestartet und rsync weiß nicht mehr weiter und gibt aus: skipping directory .
Nun trat dieser Fehler bei mir auf obwohl mein Parameter -vau hieß.

Erst Tage später ohne Zeitdruck fand ich den Fehler …

Beispiel-Script Start

# Variablen:
SOURCE=”Pfad zum /home Verzeichnis”
TARGET=”Pfad zum Backup-Medium”
BACKUP=”rsync”
PRAMETER=”-vau –delete”
Error=” Backup fehlgeschlagen. LOG pruefen”
LOGPATH=”Pfad zum Backup.log”
LOG=”$LOGPATH/backup.log”

# Aufruf
$BACKUP $PARAMETER $SOURCE $TARGET

# Fehlerbehandlung
if [ $? != 0 ] then … und so weiter

__
Wer findet den Fehler?
Ich kam erst darauf nachdem ich manuell von der Konsole rsync noch einmal startete und alles funktionierte.